Frank Christoph Schnitzler – Maler, Autor, Musiker, Musikproduzent, Schauspieler, TV- und Radiomoderator

MOOTISAVE

MOOTISAVE

Frank Christoph Schnitzler (* 14. September 1970 in Tübingen) ist ein deutscher Maler, Autor, Musiker, Musikproduzent, Schauspieler, TV- und Radiomoderator.
Der gelernte Werkzeugmacher-Meister, Konstrukteur und Erfinder war ein Schüler von Lothar Schall. Er arbeitet seit 1990 aktiv in der deutschen Kunstszene. Schnitzler wuchs in dem St. Johanner Teilort Ohnastetten auf, wo er auch in seinem ersten Kunstatelier arbeitete. Am 9. Oktober 1992 ernannte ihn der Landrat des Landkreis Reutlingen Dr. Edgar Wais zum anerkannten und freischaffenden Newcomer-Künstler des Landes Baden-Württemberg.

Schnitzler ist Darsteller in Kino-, Film- und Fernsehproduktionen. Er arbeitet mit namhaften Produzenten und Regisseuren, unter anderen mit dem Theater- und Fernsehregisseur und Produzent Armin Ulrich, Dieter Schlotterbeck, Till Endemann, Michael Maschke, Marc Neumeister, Torben Stange, Stefan Krohmer u.v.a. zusammen. Er spielt seit 1998 immer wieder Star-Gastrollen in Fernsehfilmen der ARD und des SWR.

CD-Cover

CD-Cover

Frank Christoph Schnitzler ist seit 2009 Musikproduzent (MOOTISAVE) und steht in Verbindung mit namhaften Produzenten der Pop- und Rockmusik. MOOTISAVE präsentierte 2013 den ersten Titel Our Future mit der Veröffentlichung der gleichnamigen Single CD.

Radiomoderator

Radiomoderator

Er ist Gründer, Schirmherr und 1. Vorsitzender der Achalmritterschaft Reutlingen e.V. und Mitglied im Deutschen Ritterschaftsbund (Ritterbund). Seit 2010 ist Schnitzler erster offizieller Achalm-Burgführer der Stadtgeschichte Reutlingens.Schnitzler unterstützt seit Januar 2010 als Mitglied die AWO (Arbeiterwohlfahrt) und seit Juni 2011 als Mitglied den BNAN (Bund Naturschutz Alb-Neckar e.V.).

Im Juli 2012 Gründete Schnitzler seine eigene Zeitung, den Reutlinger Achalmbote und im September des gleichen Jahres den dazugehörenden TV-Sender ACHALM-TV. Seit Dezember 2012 ist Frank Christoph Schnitzler Hörfunkmoderator beim Freien Radio Wüste-Welle Tübingen / Reutlingen.

Mit seiner Eigenen Radiosendung NEUES VOM ACHALMRITTER ist er 14-tägig live auf Sendung. Mit den beiden Figuren Mecker & Motzi, erfand Schnitzler zwei Charaktere, die bereits Kultstatus erlangten. Frank Christoph Schnitzler lebt und arbeitet in Reutlingen. Er ist der Sohn des deutschen Managers und Politikers Friedrich Wilhelm Schnitzler.

 

 

 

Tags:

Comments are closed.