bildlich-t realisiert Multikopter-Aufnahmen der Extraklasse

Kameradrohne Naturaufnahme

Spektakuläre Landschaftsaufnahmen mit dem bildlich-t Multikopter

Luftaufnahmen mit Kameradrohnen werden immer beliebter. Die Ein- und Aufblicke, die durch die fliegenden Kameras möglich sind, begeistern Filmschaffende und Zuschauer gleichermaßen. Die Firma bildlich-t hat diesen Trend schon vor Jahren aufgegriffen und Kameradrohnen gebaut, die Bilder auf höchstem Niveau liefern. Grundlage dieser außergewöhnlichen Qualität ist der Eigenbau besonders stabiler Multikopter sowie die Anbringung hochwertiger Kameras mit großem Schwenkbereich.

Angefangen hat alles mit einer Flugdrohne mit 6 Rotoren. Die Bilder, die diese lieferten waren ordentlich, doch das Team von bildlich-t wollte mehr. Also begann man mit der Konstruktion eines Multikopters mit gleich 12 Rotoren, um den Kundenwünschen nach größeren Kameras, bis hin zu einer Red Epic, gerecht zu werden. Dadurch sind spektakuläre Aufnahmen möglich geworden. Insbesondere im Bereich von Naturaufnahmen und Aufblicken auf sich bewegende Objekte wie Autos hat sich das Münchener Unternehmen einen Namen gemacht. Dass man auch im Bereich Postproduktion gut aufgestellt ist, tat ein Übriges: So wurde bildlich-t zu einem gefragten Dienstleister für Film- und Fernsehen.

best of – das kulinarische Erbe der Alpen from bildlich-t on Vimeo.

Mittlerweile ist bildlich-t ausgewiesener Kameraflug-Spezialist für Imagefilme, Werbefilme und unterschiedliche Fernsehformate. Das technischem Know-How und das ruhige Händchen für ruckelfreie Camcopter-Flüge haben der Firma Aufträge für Aufnahmen aus den Bereichen Sport, Autowerbung und Landschaften eingebracht, aber auch für kurze Film-Sequenzen, bei denen der Blick von oben einfach spannender oder schöner ist als die althergebrachte Draufsicht. Die Nachfrage zeigt, dass Luftaufnahmen mit Kameradrohnen zu einem festen Bestandteil vieler Filmproduktionen geworden sind und dass man sich mit Know-How und Qualität in diesem Filmsegment durchsetzen kann.

bildlich-t showreel 2012 from bildlich-t on Vimeo.

bildlich-t
Auenstr. 23
80469 München

(+49) 171 49 85 184
cg[at]bildlich-t.de

Tags: , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.